Manuela Weber

Geboren 1970 in St. Wendel (Saarland)

Verheiratet, 1 Sohn

Um die Freizeit im Erziehungsurlaub kreativ zu gestalten, begann ich mit der Seidenmalerei. Schon damals war die Malerei ein ganz wichtiger Ausgleich zum Alltag.

Ab 2000 besuchte ich mehrere Zeichen- und Aquarellkurse bei Frau Ursula Flock. Der Wunsch, mehr mit Farbe experimentieren zu können brachte mich schließlich zur Acrylmalerei. Die moderne abstrakte Malerei mit intensiven Farben, vor allem Rot / Orange, ist für mich Ausdruck von Lebensfreude.

2006 Akt-Kurs im Atelier von Tanja Endress-Klemm

2007 / 2008 Kurse in abstrakter Malerei in der Johann-Adams-Mühle bei Karin Mansmann

Malen

ist für mich
Flucht aus dem Alltag
Eintritt
in eine andere Welt!

Glück...

.... das ist nicht das große Wunder.Es sind die kleinen Freuden, die dir im Leben immer wieder aufs Neue begegnen.