Petra Laub

Ich wohne mit Mann und drei Kindern in der Gemeinde Freisen.

In meiner Schulzeit habe ich schon immer gerne gemalt, am liebsten mit Buntstiften oder Farbkasten. Erst nach der Familienphase konnte ich im Jahr 2000 meine ersten Kurse besuchen:

  • Zeichnen und Aquarell bei Frau Flock
  • Akt bei Tanja Endress-Klemm
  • Experimentelles Malen bei Karin Mansmann
  • Acryllasurtechniken, Rötel und Portrait bei Gisela Schumann
  • Workshop 'Wachsbilder in Öl'
  • Workshop 'Oxidation - Eisen, Gold und Bronze'

Zur Zeit experimentiere ich mit der Oxidation; dabei kommen verschiedene Materialien wie Kork, Rinde, Wellpappe und diverse Metallteile zum Einsatz. Ich arbeite gerne mit intensiven, warmen Farbtönen und Pigmenten und veredle zum Schluß das Bild mit Gold- oder Bronzelasur.

Hier...

... kann ich mich richtig mit meiner Arbeit identifizieren und freue mich auf jede fertige Arbeit, jedes fertige Bild.