Susanne Schäfer

geb. am 01.04.1969 in St. Wendel (Saar)
verheiratet, 2 Kinder

Malen, Zeichnen und kreatives Gestalten habe ich schon als Kind sehr gemocht. Doch erst als meine zweite Tochter auf der Welt war, habe ich mich dieser Vorliebe neu gewidmet.

Angefangen 2003 mit einem Zeichenkurs an der freien Kunstschule Schmelz, über Aktzeichnen und Malen mit Aquarell habe ich verschiedene Richtungen ausprobiert und 2004 dann schließlich den Weg zur Acrylmalerei gefunden.


Diese Art der Malerei hat mich besonders fasziniert. Ich besuchte seither mehrere Kurse bei Karin Mansmann (VHS Theley) und Ilka Mörsdorf.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular

Malen...

 

... ist Zeit für mich. Dann kann ich abschalten und die Ruhe und Entspannung finden, die ich im Alltag oft vermisse.

Es macht mir Spaß, in der Gruppe zu arbeiten, mich auszutauschen, nette Leute zu treffen, zu reden - und natürlich das gemeinsame Malen.